Messe + Kongress Termine 2020

Es wurden keine Einträge gefunden!

Partner

 

Externer Link: Logo Theater Grüne Zitadelle klein
Externer Link: Logo Ratswaage Hotel
Externer Link: Logo MVGM klein
Externer Link: Logo Katharinenturm
Externer Link: Logo Festung Mark klein
Externer Link: Logo IC Hotel
Externer Link: Logo IGZ Schönebeck klein
Externer Link: http://www.plazahotelmagdeburg.de/
Externer Link: Logo Gastro Concept klein
Externer Link: Logo Hotel Stadtfeld klein

Externer Link: Logo Elbwerk klein

Externer Link: Logo artHotel
Externer Link: https://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-magdeburg/uebersicht
Externer Link: Logo Uniklinik MD klein
Externer Link: Logo Uni MD klein
Externer Link: Logo Hochschule MD-SDL   




Tourist-Information Magdeburg
Externer Link: Ottostadt Magdeburg

 

Klimabonus - Erfolgreich für den Klimaschutz

Es wird weltweit zu viel fossile Energie genutzt, eine Folge dieses großen Energieverbrauchs ist die Veränderung des Klimas mit einer Zunahme extremer Wetterereignisse und gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Eine wichtige Frage dabei ist wie wir gut Leben können und dabei klimafreundlich handeln.

Das Klimabonus-Projekt zeigt in drei Schritten Möglichkeiten für einen klimafreundlicheren Alltag auf:

INFORMIEREN – Wieviel Energie wird wofür benötigt und wie sieht meine eigene CO2-Bilanz aus?

REDUZIEREN – Wo kann ich die Nutzung fossiler Energie und damit die Freisetzung von CO2 effektiv verringern?

KOMPENSIEREN – Was kann ich tun, um den Anteil an CO2 auszugleichen, den ich im täglichen Leben erzeuge?Der Klimabonus-Verein bietet die Möglichkeit das CO2 was nicht reduziert werden kann, in lokalen Klimaschutz-Projekten wieder festzulegen.

DER KLIMABONUS ALS KLIMAWÄHRUNG - für den Klimaschutz im Alltag
Der Klimabonus belohnt klimafreundliches Verhalten und führt mit leichten Schritten zu einer Verringerung von Treibhausgasen. Als Klimawährung weist der Klimabonus auf klimaneutrale Angeboten hin und ist eine Gedächtnisstütze für den alltäglichen Klimaschutz.

Das Klimabonusprojekt findet in drei Modellregionen in Magdeburg, im Chiemgau und in der Region Burgwald nahe Marburg, in ganz Deutschland statt. Als Modellprojekt wird es gefördert durch die Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums.

Klimabonus