Partner

 

Externer Link: Logo Theater Grüne Zitadelle klein
Externer Link: Logo Ratswaage Hotel
Externer Link: Logo MVGM klein
Externer Link: Logo Katharinenturm
Externer Link: Logo Festung Mark klein
Externer Link: Logo IC Hotel
Externer Link: Logo IGZ Schönebeck klein
Externer Link: Logo Plaza Hotel klein
Externer Link: Logo Gastro Concept klein
Externer Link: Logo Hotel Stadtfeld klein
Externer Link: Logo Screen Rent

Externer Link: Logo Elbwerk klein

Externer Link: Logo artHotel
Externer Link: https://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-magdeburg/uebersicht
Externer Link: Logo päx food klein
Externer Link: Logo Uniklinik MD klein
Externer Link: Logo Uni MD klein
Externer Link: Logo Hochschule MD-SDL   

Logo ÖSA 2




Banner TIM für md-kongress.de
Externer Link: Banner Ottostadt für md-kongress.de

 

Fahrradaktionstag 2019 auf dem Alten Markt: Zeichen setzen für den Klimaschutz

Unter dem Motto "Die Stadtverwaltung setzt ein Zeichen für den Klimaschutz" stand der diesjährige Fahrradaktionstag am 3. Mai in Magdeburg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt waren aufgerufen, an diesem Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen. Dazu fand ein symbolisches Treffen auf dem Alten Markt statt.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung auf dem Alten Markt © Landeshauptstadt Magdeburg
© Landeshauptstadt Magdeburg

Im Hinblick auf eine nachhaltige Mobilität in Magdeburg wurden vom Stadtrat Ziele, Programme und Maßnahmen beschlossen, die von der Verwaltung umgesetzt wurden bzw. werden. "Ich lade daher alle Mitarbeitenden der Landeshauptstadt ein, gemeinsam mit mir ein Zeichen für den Klimaschutz und für die Hinwendung zu einer ressourcensparsamen Mobilität zu setzen. Das Radfahren im Alltag ist ein Beitrag dazu und dient gleichzeitig der persönlichen Gesundheitsvorsorge", so Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper.

Fahrradaktionstag 2019: Zeichen setzen für den Klimaschutz
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung auf dem Alten Markt
Eindrücke vom Fahrradaktionstag 2019
Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper bei seiner Ansprache zum Fahrradaktionstag 2019
Fahrradaktionstag der Magdeburger Stadtverwaltung
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Fahrradaktionstag 2019
Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper spricht anlässlich des Fahrradaktionstages 2019 vor dem Alten Rathaus.
Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper spricht zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung.
Eindrücke vom Fahrradaktionstag 2019
Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung kamen zum Fahrradaktionstag auf dem Alten Markt.



Der Fahrradaktionstag 2019 wurde von der Verwaltung der Landeshauptstadt Magdeburg durchgeführt, nachdem der ADFC in diesem Jahr aus Kapazitätsgründen die Organisation ausgesetzt hatte. Zusätzlich zum Fahrradaktionstag in Magdeburg findet am 5. Mai der jährliche Aktionstag Radverkehr des Landes Sachsen-Anhalt statt. Dieser wird vom Verkehrsministerium wie in den vergangenen Jahren parallel zur Eröffnung der Fahrradsaison mit dem Elberadeltag organisiert.

Weiterführende Informationen rund um das Fahrradfahren in Magdeburg erhalten Sie im Internet unter www.magdeburg-radelnd-erobern.de.