Partner

 

Externer Link: Logo Theater Grüne Zitadelle klein
Externer Link: Logo Ratswaage Hotel
Externer Link: Logo MVGM klein
Externer Link: Logo Katharinenturm
Externer Link: Logo Festung Mark klein
Externer Link: Logo IC Hotel
Externer Link: Logo IGZ Schönebeck klein
Externer Link: Logo Plaza Hotel klein
Externer Link: Logo Sichtbar klein
Externer Link: Logo Villa Böckelmann klein

Externer Link: Logo Gastro Concept klein
Externer Link: Logo Hotel Stadtfeld klein
Externer Link: Logo Screen Rent

Externer Link: Logo Elbwerk klein

Externer Link: Logo artHotel
Externer Link: https://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-magdeburg/uebersicht
Externer Link: Logo päx food klein
Externer Link: Logo Uniklinik MD klein
Externer Link: Logo Uni MD klein
Externer Link: Logo Hochschule MD-SDL   

Logo ÖSA 2




Banner TIM für md-kongress.de
Externer Link: Banner Ottostadt für md-kongress.de

 

Ständige Ausstellungen

Georg Kaiser (1878 - 1945) - Leben und Werk
Der Dramatiker Georg Kaiser wurde 1878 in Magdeburg geboren. Von 1938 bis zu seinem Tode lebte er im Exil in der Schweiz. Georg Kaiser verstarb am 4. Juni 1945 in Ascona. Er gilt als einer der bedeutendsten Dramatiker des deutschen Expressionismus.

Georg Kaiser

Erich Weinert (1890 - 1953) - Leben und Werk
Der Dichter Erich Weinert wurde am 4. August 1890 im heutigen Literaturhaus in der Thiemstraße 7 geboren. 
Er verlebte in Magdeburg Kindheit und Jugend und wurde an der Kunstgewerbe- und Handwerkerschule zum Zeichenlehrer ausgebildet. Sein Lebensweg ist exemplarisch für viele Künstler, die sich in den 20er Jahren der Arbeiterbewegung anschlossen. Erich Weinert verstarb 1953 in Berlin.

Erich Weinert

Zurück