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Die Bürgerberatung/Beschwerdemanagement ist als Service der Stadtverwaltung Magdeburg im Alten Rathaus Ansprechpartner für Magdeburger und Besucher.

Karen Ellermann nimmt sich Ihrer Fragen und Sorgen, Hinweise und Beschwerden an und leitet diese - sofern keine sofortige Klärung möglich ist - an die zuständigen Fachämter weiter.

Gern hilft sie Ratsuchenden bei den unterschiedlichsten Problemen, zeigt Lösungswege auf und vermittelt Kontakte und Termine innerhalb der Stadtverwaltung, aber auch zu anderen Institutionen, Einrichtungen, Organisationen, Vereinen und freien Trägern.

Hinweis:

Die Bürgerberatung/Beschwerdemanagement führt keine Rechtsberatung durch.

Sie nimmt als Zentrale Stelle des Aktiven Ideen- und Beschwerdemanagements (AIBM), Ihre Fragen auf, veranlasst und koordiniert die Prüfung und Beantwortung durch die zuständigen Dezernate.

Termine für die Bürgersprechstunde und die Kinder- und Jugendsprechstunde des Oberbürgermeisters erhalten Sie bei Karen Ellermann. Sie ist für die Vor- und Nachbereitung dieser Sprechstunden verantwortlich.

Darüber hinaus ist sie zuständig für die Geschäftsführung der Einwohnerversammlungen des Oberbürgermeisters und sorgt für die schriftliche Nachbearbeitung und Beantwortung der offen gebliebenen Fragen aus der Einwohnerfragestunde des Stadtrates.