Partner

 

Externer Link: Logo Theater Grüne Zitadelle klein
Externer Link: Logo Ratswaage Hotel
Externer Link: Logo MVGM klein
Externer Link: Logo Katharinenturm
Externer Link: Logo Festung Mark klein
Externer Link: Logo IC Hotel
Externer Link: Logo IGZ Schönebeck klein
Externer Link: Logo Plaza Hotel klein
Externer Link: Logo Sichtbar klein
Externer Link: Logo Villa Böckelmann klein

Externer Link: Logo Gastro Concept klein
Externer Link: Logo Hotel Stadtfeld klein
Externer Link: Logo Screen Rent

Externer Link: Logo Elbwerk klein

Externer Link: Logo artHotel
Externer Link: https://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-magdeburg/uebersicht
Externer Link: Logo päx food klein
Externer Link: Logo Uniklinik MD klein
Externer Link: Logo Uni MD klein
Externer Link: Logo Hochschule MD-SDL   

Logo ÖSA 2




Banner TIM für md-kongress.de
Externer Link: Banner Ottostadt für md-kongress.de

 

Magdeburg bekommt ÖSA-Scheck – 30.000 Euro für Kultureinrichtungen und Veranstaltungen

Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) honorieren mit einer finanziellen Zuwendung, dass die Landeshauptstadt Magdeburg im vergangenen Jahr ihre Schadenquote niedrig halten konnte. Dafür überreichten am 31. Juli der Vorstandsvorsitzende der Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA), Peter Ahlgrim, und der Abteilungsleiter Kommunen, Bernhard Sterz, einen Scheck über 30.000 Euro an Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper.

Mit der Summe soll das Gemeinwohl gefördert werden, was sich der einheimische Versicherer bei seiner Gründung in die Satzung geschrieben hat. Die ÖSA beteiligt sich mit dem Scheck – so wie bereits in den vergangenen Jahren – an der Finanzierung des breitgefächerten kulturellen Angebots in Magdeburg. Das außerplanmäßige Geld für die Stadt kommt dem städtischen Puppentheater, verschiedenen Veranstaltungen wie dem Kaiser-Otto-Fest, der Telemania, der Langen Nacht der Wissenschaft und der Robotik-Juniormeisterschaft sowie Leistungen aus dem FreiwilligenPass zugute.

Die ÖSA wurde vor 25 Jahren gegründet und ist im Sinne ihres öffentlichen Auftrags die Versicherung aller Landkreise sowie der meisten Städte und Gemeinden in Sachsen-Anhalt. Auch die Landeshauptstadt Magdeburg ist bei der ÖSA versichert.