Partner

 

Externer Link: Logo Theater Grüne Zitadelle klein
Externer Link: Logo Ratswaage Hotel
Externer Link: Logo MVGM klein
Externer Link: Logo Katharinenturm
Externer Link: Logo Festung Mark klein
Externer Link: Logo IC Hotel
Externer Link: Logo IGZ Schönebeck klein
Externer Link: Logo Plaza Hotel klein
Externer Link: Logo Sichtbar klein
Externer Link: Logo Villa Böckelmann klein

Externer Link: Logo Gastro Concept klein
Externer Link: Logo Hotel Stadtfeld klein
Externer Link: Logo Screen Rent

Externer Link: Logo Elbwerk klein

Externer Link: Logo artHotel
Externer Link: https://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-magdeburg/uebersicht
Externer Link: Logo päx food klein
Externer Link: Logo Uniklinik MD klein
Externer Link: Logo Uni MD klein
Externer Link: Logo Hochschule MD-SDL   

Logo ÖSA 2




Banner TIM für md-kongress.de
Externer Link: Banner Ottostadt für md-kongress.de

 

Folgen des Letzten Schultages

Am vergangenen Freitag, den 21. April 2017, fand in der Landeshauptstadt Magdeburg der Letzte Schultag der Abiturienten statt. Dieser war gestern Gegenstand eines Gespräches zwischen Vertretern der Stadtverwaltung und des Polizeireviers Magdeburg. Dabei wurden die entstandenen Probleme ausgewertet. Das Ergebnis des Gesprächs sind notwendige Veränderungen des Veranstaltungsablaufes in den kommenden Jahren.

Die mit dem Letzten Schultag zusammenhängenden Straftaten und Ordnungswidrigkeiten wurden in den meisten Fällen nicht von Abiturienten begangen, sondern von Personen, die sich unter die Partygäste gemischt hatten.

Zukünftige Abiturientenfeiern sollen daher nicht unterbunden werden. Ziel ist es, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern an einer Lösung zu arbeiten. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres werden die Schülervertretungen der Magdeburger Gymnasien kontaktiert und in die Problemlösung einbezogen. Ziel ist es, einen Veranstaltungsort zu finden, der einen besseren Schutz der Teilnehmer selbst ermöglicht.

Die Stadtverwaltung und das Polizeirevier Magdeburg danken den derzeitigen Abiturienten für ihr überwiegend positives Verhalten am Letzten Schultag und wünschen Ihnen für die laufenden Prüfungen alles Gute.