Partner

 

Externer Link: Logo Theater Grüne Zitadelle klein
Externer Link: Logo Ratswaage Hotel
Externer Link: Logo MVGM klein
Externer Link: Logo Katharinenturm
Externer Link: Logo Festung Mark klein
Externer Link: Logo IC Hotel
Externer Link: Logo IGZ Schönebeck klein
Externer Link: Logo Plaza Hotel klein
Externer Link: Logo Sichtbar klein
Externer Link: Logo Villa Böckelmann klein

Externer Link: Logo Gastro Concept klein
Externer Link: Logo Hotel Stadtfeld klein
Externer Link: Logo Screen Rent

Externer Link: Logo Elbwerk klein

Externer Link: Logo artHotel
Externer Link: https://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-magdeburg/uebersicht
Externer Link: Logo päx food klein
Externer Link: Logo Uniklinik MD klein
Externer Link: Logo Uni MD klein
Externer Link: Logo Hochschule MD-SDL   

Logo ÖSA 2




Banner TIM für md-kongress.de
Externer Link: Banner Ottostadt für md-kongress.de

 

Magdeburg und Halle setzen Kooperation erfolgreich fort

Nach der gelungenen Präsentation auf der IMEX, einer der größten internationalen Messen für den Kongress- und Tagungsmarkt in Frankfurt am Main, haben die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) und die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter forciert. Zum ersten Mal wurde zu einer gemeinsamen Informationsreise für Tagungsplaner sowie Entscheider und Vertreter von Tagungs- und Kongress-Agenturen nach Magdeburg und Halle eingeladen.

Etwa 20 Tagungsfachleute nutzten kürzlich die Gelegenheit, sich in rund drei Tagen über besondere Veranstaltungsstätten und die Angebote größerer Kongresshotels in Magdeburg und Halle umfassend zu informieren. Unter den Besuchern waren unter anderem große deutsche Unternehmen, Verbände und spezialisierte Veranstaltungsagenturen. Während der Abendveranstaltung im Magdeburger Jahrtausendturm nutzten Vertreter der Magdeburger Hotellerie und städtischer Anbieter von Veranstaltungshäusern das gebotene Forum, sich mit den Teilnehmern der Informationsreise intensiv auszutauschen. Neben dem Jahrtausendturm lernten die Gäste während ihres Magdeburg-Aufenthaltes auch die besonderen Magdeburger  Veranstaltungsorte Festung Mark, Johanniskirche und Kulturwerk Fichte sowie mehrere Kongresshotels kennen.

„Viele der Teilnehmer waren zum ersten Mal in Magdeburg und insgesamt positiv überrascht. Wir gehen daher davon aus, dass aus der Informationsreise auch konkretes Geschäft für die Magdeburger Hotellerie hervorgeht, teilt MMKT-Geschäftsführer Olaf Ahrens mit. Ergänzend fügt Ahrens hinzu: „Ich bin sehr froh und dankbar über die tatkräftige Unterstützung seitens der Magdeburger Hotellerie, des Elbauenparks sowie der Messe- und Stadthallengesellschaft, mit der wir die Veranstaltung in Magdeburg umsetzen konnten. Fest steht: Diese Art von Inforeisen für Tagungsplaner gehört zu den wirksamsten und gleichzeitig kostengünstigsten Marketinginstrumenten zur Einwerbung von größeren Veranstaltungen im Tagungs- und Kongressbereich. Wir werden Reisen dieser Art in Zukunft ganz sicher häufiger durchführen.“

Nach dem Magdeburg-Programm erwartete die Tagungsfachleute in Halle an der Saale neben der Besichtigung weiterer Hotels und Veranstaltungsorte unter anderem ein Besuch der Händel-Festspiele.